KESPER OHG
Login
  • Sie sind noch nicht eingeloggt!
  • Login
  • Passwort vergessen?

Über uns


Gründung:

Die KESPER OHG ist eine Übungsfirma der Beruflichen Schulen in Witzenhausen. Sie besteht seit 1983.
Der mundartliche Name "Kesper" steht für Kirsche und wurde in Anlehnung an das Kirschenanbaugebiet Witzenhausen gewählt.
Die KESPER OHG ist ein Gross und Einzelhandel für Naturprodukte.

Ausbildung:

Unter der Anleitung erfahrener Wirtschaftspädagogen lernen Schüler die praktischen Tätigkeiten eines Handelsbetriebes kennen.
Die KESPER OHG gehört zum Deutschen Übungsfirmenring, indem mittlerweile ca. 900 Übungsfirmen organisiert sind und einen regen Geschäftsverkehr untereinander pflegen.
Die Schüler und Auszubildenden führen alle Büroarbeiten wie Auftragsabwicklungen, Korrespondenz mit anderen Übungsfirmen, EDV
Buchhaltung und Telekommunikation, weitgehend selbstständig aus. Da Übungsfirmen in europäischen Ländern mit dem Deutschen Übungsfirmenring zusammenarbeiten, wird auch von unserem Unternehmen
- selbstverständlich - der Geschäftsverkehr mit diesen Übungsfirmen in Englisch und Französisch abgewickelt.
Mittlerweile wurden auch Übungsfirmen in Canada und Antiqua gegründet, die Geschäftsbeziehungen mit der Firma KESPER aufgenommen haben.

Sortiment:

Ursprünglich gehörten hauptsächlich Naturprodukte aus dem Werraland zum Sortiment der KESPER OHG. Im Laufe der Jahre wurde die Produktpalette um Tees,
Kosmetika und Holzspielzeug von Herstellern aus anderen Regionen erweitert.