HEBES KG
Login
  • Sie sind noch nicht eingeloggt!
  • Login
  • Passwort vergessen?

Über uns


Die HEBES KG ist eine von 2 Übungsfirmen des Berufsbildungswerkes Wichernhaus in Rummelsberg und befindet sich in der Gemeinde Schwarzenbruck im Nürnberger Land.

Geschichte:

Die HEBES KG wurde am 01.09.1977 Mitglied des deutschen Übungsfirmenrings. Patenfirma ist seit 30 Jahren geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG in Zirndorf, die uns freundlicherweise unsere Dekoration und immer die neuesten Produkte zur Verfügung stellt.

Unternehmenszweck:

Wir sind eine Übungsfirma, das heißt, wir handeln mit fiktiven Waren und Geld. Ausgebildet werden körperlich-, psychisch- und lernbehinderte Jugendliche als Kaufmann/frau für Büromanagement und Fachpraktiker für Bürokommunikation. Die Jugendlichen werden in den Abteilungen Finanzbuchhaltung, Verkauf, Personaleinkauf und Lager eingesetzt. Erweitert wird das Fachwissen durch Praktika in umliegenden Industrie-, Handels- und Dienstleistungsbetrieben sowie Verwaltungen. Unsere Geschäftspartner sind Übungsfirmen auf der ganzen Welt. Einmal im Jahr fährt unsere Firma auf die internationale Übungsfirmenmesse, die meistens im November stattfindet.